Neue Dauerausstellung im Stadtmuseum Löbau

STADT. LAND. ZUSAMMENLEBEN

Pro_Loebau_1

Löbau, zentral gelegen in der landschaftlich reizvollen Oberlausitz im Dreiländereck Deutschland – Tschechien – Polen, kann auf eine mehr als 800-jährige Geschichte zurückblicken: handwerklich geprägtes Handelszentrum im Mittelalter und Mitglied des im Jahr 1346 gegründeten Sechsstädtebundes, später Industriestandort und mit dem Haus Schminke wichtige Architekturstätte der klassischen Moderne. Davon erzählt die neue Dauerausstellung im Stadtmuseum, aber auch von Musketieren, Pumas und einem heftigen Bierstreit!

Auftraggeber:
Stadtmuseum Löbau

Leistungen:
Ausstellungsgestaltung / Ausstellungsgrafik

Gemeinsames Projekt mit Anke Albrecht

Pro_Loebau_2
Pro_Loebau_3
Pro_Loebau_4
Pro_Loebau_5
Pro_Loebau_6

Einer der Räume bietet einen Ausblick auf die Themen des noch zu realisierenden zweiten Abschnitts der Ausstellung. Eher spielerisch gestaltet soll er die Neugier der Besucher wecken und sie animieren, ihre eigenen Vorstellung und Wünsche für künftige Ausstellungen zu äußern.

Pro_Loebau_7
Pro_Loebau_8
Cookie Consent mit Real Cookie Banner