Neue Schätze auf Schloss Rochsburg
Kostüme von Karl Lagerfeld und Yves Saint Laurent neben Gemälden und Zeichnungen von Lucas Cranach d. Ä. und Paul Cézanne, umgeben von mittelalterlichen Möbeln, dazu ein Tuch von Picasso – kann das funktionieren? Es kann! Das zeigt eine Ausstellung auf Schloss Rochsburg mit einer Auswahl von Werken aus der Sammlung Stiftung Ohm. Trotz oder vielleicht gerade wegen des Abweichens von gängigen Sammlungskonzepten treten die unterschiedlichen Kunstformen, Stile und Moden in einen überaus spannenden und lebendigen Dialog.
Auftraggeber:
Schloss Rochsburg
Leistungen:
Keyvisual und Corporate Branding der Ausstellungs-Begleitmaterialien
Ausstellungsgestaltung:
Atelier Antje Werner in Zusammenarbeit mit der Kuratorin Juliane Gatomski
Objektfotos:
FOTOGRAFISCH, Juliane Mostertz
Im Keyvisual gruppieren sich einige Ausstellungsobjekte als Collage um den Ausstellungstitel. Damit setzt das Keyvisual das Sammlungskonzept des Stifters – das Zusammentreffen ganz unterschiedlicher Objekte – visuell um.
Farbkonzept und Typografie basieren auf den vorhandenen Corporate Design-Vorgaben von Schloss Rochsburg.