Gebündeltes Wissen und ressortübergreifende Zusammenarbeit

SCHAUFENSTER ELEKTROMOBILITÄT

Pro_Schaufenster_1b

Die „Schaufenster Elektromobilität“ waren ein ressortübergreifendes Förderprogramm der Bundesregierung, in denen Öffentliche Hand, Industrie und Wissenschaft in enger Kooperation innovative Elemente der Elektromobilität erprobten. In groß angelegten regionalen Demonstrations- und Pilotvorhaben wurden die deutschen Kompetenzen in den Bereichen Elektrofahrzeuge, Energieversorgung und Verkehrssysteme systemübergreifend gebündelt und sichtbar gemacht. Die Ergebnisse und Erkenntnisse wurden durch die „Begleit- und Wirkungsforschung“ in zahlreichen Publikationen dokumentiert.

Auftraggeber:
Deutsches Dialog Institut / Bridging IT und weitere

Leistungen:
Editorial Design / Branding / Infografiken / Illustrationen

Pro_Schaufenster_2

Die Basis für eine einheitliche, stringente Kommunikation und einen visuell prägnanten Auftritt bildete ein vorgegebenes Corporate Design, das in den zahlreichen Publikationen, besonders in den mehr als 30 „Ergebnispapieren“, konsequent umgesetzt wurde.

Viele Sachverhalte wurden in Illustrationen veranschaulicht oder in Diagrammen und Schemas präzise und verständlich dargestellt.

Pro_Schaufenster_3
Pro_Schaufenster_4
Pro_Schaufenster_5
Pro_Schaufenster_6b

Auf der „Ergebniskonferenz Schaufenster Elektromobilität“ standen die Projektergebnisse und -erfolge nicht nur für Experten und Politik im Fokus, sondern auch für Anwender und die interessierte Öffentlichkeit.

Pro_Schaufenster_7
Pro_Schaufenster_8
Cookie Consent mit Real Cookie Banner