IINFO

Ob expressiv oder zurückhaltend, extravagant oder geradlinig – ich setze nicht mich, sondern meine Auftraggeber in Szene. Ihre Botschaften übersetze ich in individuelle und medienübergreifende Gestaltungslösungen – mit Kreativität, Leidenschaft und nicht zuletzt mit solidem Handwerk.

Ich bin in Dresden zu Hause, häufig in Thüringen und zur Auszeit am liebsten an der Ostsee. Seit etwa 20 Jahren arbeite ich im Bereich Grafikdesign, Art Direction und visuelle Kommunikation für Auftraggeber aus Dresden, Sachsen und ganz Deutschland.

Portraet-KG
icon-heart-positiv

Ruhe, Einfachheit, Klarheit. Minimalistisches Design. Überraschende Gestaltungsansätze. Frischer Kaffee. Windflüchter an der Ostsee.

icon-heart-negativ

Chaos. Ungenauigkeiten. Projekte, die versanden.
Zerredete Gestaltungslösungen. Fake News.

Corporate Design / Branding
Printmedien / Editorial Design
Visualisierungen / Präsentationen
Illustrationen / Infografiken
Ausstellungsgestaltung / -grafik
Digitale Medien / Screendesign

Vom aufstrebenden Start-Up bis zum gestandenen Global Player, von der Kultureinrichtung bis zum Technologie-Branchenverband – aus vielen Auftraggebern sind langjährige Partner geworden. Ihnen gilt mein Dank für Einblicke in spannende Themen und inspirierenden Austausch. Eine Auswahl an Unternehmen und Institutionen, für die ich in den letzten Jahren arbeiten durfte:

Bridging IT
Deutsches Dialog Institut
EW Medien und Kongresse GmbH
GERBURG GmbH
LEA LandesEnergieAgentur Hessen
Mittelsächsische Kultur gGmbH
Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH
MTH Plan²
NABU – Naturschutzbund Deutschland
Robert-Sterl-Haus
Schlösserland Sachsen
Schloss Rochsburg
Schloss Weesenstein
Sorbisches Museum Bautzen
Stadtmuseum Löbau
Technische Universität Dresden
Trumpf
VDE
und viele weitere ...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner